Ich möchte mal versuchen als Unbeteiligter ein wenig Öl auf die Wogen zu gießen. Der Thread ist jetzt > 320 Posts lang und zeigt wie wichtig das Thema für die Sammler unter uns ist. Da ist ganz offensichtlich Porzellan bei Einigen zerbrochen - aus tiefer Enttäuschung über die unglückliche und nicht sehr professionelle Kommunikation zwischen Victorinox, La Marzocco und den restlichen Beteiligten. Da sich die (berechtigte) Kritik jetzt hier auf Vanessa zu verengen droht möchte ich mal zu bedenken geben, dass unsere Moderatorinnen -so vermute ich- ihre Infos auch von weiter oben in der Hierarchie bekommen und das entsprechend weitergeben. Ich fände es jedenfalls gut, wenn wir hier von einer „Beweisaufnahme“ mittels Screenshots etc. wegkommen. Ich bin der festen Überzeugung, dass Vanessa und Jessica hier ihr Bestes geben und nicht täuschen wollen und deshalb sollten wir uns mit (auch indirekten) Anschuldigungen zurückhalten. Elsinox als mehr oder weniger Insider hat glaube ich nachvollziehbar die internen Fehler die passiert sind analysiert und er und auch Andere haben Möglichkeiten aufgezeigt wie das Ungemach gelindert werden kann. Wie gesagt: ich kann den Frust verstehen. Aber es ist nun mal so wie es immer ist: Shit happens!
Die Sache ist gründlich schief gegangen. Diejenigen, die es betrifft haben hier jetzt eine erstklassige Lektüre (einer der längsten Threads bis jetzt) um die Stimmung in Teilen der Community aufzunehmen und vielleicht (oder hoffentlich) für das nächste Mal Konsequenzen daraus zu ziehen und sich evtl. sogar im Interesse des weiteren guten Zusammenwirkens von Community und Firma zu erklären. Damit meine ich nicht unsere Moderatorinnen…
Und nun brühen wir uns alle mal einen guten Kaffee oder Tee auf (das können wir Ostfriesen eh am besten 😉) - Kaffee geht auch mit Filtertüten (s.o.) und frisch gemahlen 😋
Allen ein schönes Wochenende!