So, da dass Messer ja nun bei Victorinox ausverkauft ist, dachte ich mir, ich kaufe mir ein zweites nochmal direct bei La Marzocco. Ich bekam auch schnell eine Versandmiteilung von der Firma Studer aus Wien. Ein Blick in das Impressum von Marzocco zeigt das die Firma Studer wohl zu 100% zu Marzocco gehört. Leider ist wohl nun aber das Paket beim Versand abhanden gekommen. Für ein Foto im Versandzentrum der Post hat es aber noch gereicht. Jedenfalls habe ich eine Nachforschung bei der Post als Empfänger gestartet, da der Versand nun schon länger als 2 Wochen dauerte. Gerade bekam ich einen Anruf von der Firma Studer aus Wien, wo man mir mitteilte das sie ein neues Paket raus geschickt haben. Eine Bestätigung von der Post habe ich jetzt wo ich diesen Beitrag gerade schreibe, per App auch bekommen. Nun was ich aber eigendlich sagen will ist, dass die Messer die in Österreich verkauft wurden, zu 100% von der Firma Studer aus Wien kommen. Ob diese von Österreich auch nach Deutschland gehen, oder in den anderen deutschsprachigen Raum kann ich jetzt nicht sagen. Jedenfalls, hatte ich mich einwenig länger mit ihm unterhalten, und er hat mir gesagt das die Anzahl der Messer für Österreich nur 30 Stück waren. Also 30 Messer direkt für Österreich direkt vom Shop Marzocco, und für die anderen Länder die beliefert worden waren auch. Ich weiß nicht für wieviel Länder nun Victorinox das Messer produziert hat, aber mit Ausnahme von der Schweiz, Deutschland, Österreich und Italien (Italienische Schweiz?) wird es bestimmt nicht viele andere Länder sein. Und für denen die es jetzt bis hierher gelesen haben. JA es werden noch welche aber nicht mehr viele produziert. Warscheinlich einmal noch. Man kann im Januar oder Februar damit rechnen. Aber dann wohl nur noch direkt im Marzocco Shop. Und wenn dann weg, dann weg. So dann heist es für mich jetzt nochmal warten und hoffen das dieses Paket jetzt bei mir ankommt.