OMG jetzt wird es wirklich zum Desaster.
Limitiert sind Messer (Uhren, Stifte, Autos, Weinflaschen, ….) so lange nicht, wie nicht feststeht, dass es X Stück davon insgesamt gibt. Richtig wäre dann noch, dass jedes Messer durchnummeriert ist, und man weiß, mein Messer ist Nr. 437 von 1000, oder so. Ist hier aber scheinbar nie der Fall gewesen.
Das hier als Pseudolimitierung wirkt für mich nach: Keine Ahnung ob die Leute das Teil zu dem Mondpreis kaufen, stellen wir also erstmal nur 500 Stück her und produzieren dann nach.
So traurig das ist, aber auch das kenne ich von Victorinox. Da werden Aktionen gestartet (bestelle bis zum Tag X im Wert von … und erhalte ein kostenloses Irgendwas obendrauf), die dann nicht eingehalten werden.
Schade ist hier nur, dass eine Dritt-Firma einen Fehler gemacht hat, der jetzt auf Victorinox zurückfällt (mehr Messer verkaufen als sie eingekauft haben). Und dann noch diese grottenschlechte Kommunikation dieser Kaffemaschinen-Firma, dass wir in der Community jetzt denken: Die vermeintliche Limitierung wird aufgehoben.
Eventuell kann wer offizielles (@Jessica ?) kurz mal klarstellen, was Sache ist.