Rockwell Also mal ehrlich. Man kauft sich eine Kaffeemaschine für 15 - 20 k, und da soll kein Werkzeug dabei sein, um die Düsen zu reinigen? Im ernst? Kann ich mir kaum vorstellen. Und ist dieses Tool ausschliesslich für Marzocco Maschinen geeignet, oder auch für Geräte anderer Hersteller?
Kürzlich wurde ja über Kooperationen von Victorinox diskutiert mit Air Zermatt. Im Unterschied dazu, ist dies mit Marzoccho tatsächlich eine Kooperation bei der es um mehr geht, als Werbung und gemeinsames Marketing, sondern hier wurde offensichtlich gemeinsam ein Tool entwickelt, Ideen aufgenommen, und etwas Neues ist entstanden. Ich meine das ist doch schon mal super, und finde ich lobenswert. Wenn das der Anfang ist, von Koooperationen mit Firmen, dann bitte weiter so. Spannend wäre zu erfahren, wie die Kooperation genau entstanden ist. Würde mich nicht wundern, wenn hier persönliche Kontakte ausschlaggebend waren, und wenn bei Victorinox eine Marzoccho Kaffeemaschine herumstünde, würde mich das auch nicht wundern 🙂