WilliamR One thing that I’ve always liked is the standard Red colour of Victorinox knives. This screen shot doesn’t do it justice. Having said that, would you like to see a special edition Bright Red?
Emesserhandwerk Darc scarlet als alox mit rot eloxierten Linern oder messing Linern würde sehr edel aussehen. Allgemein frage ich mich wieso es keine anodisieren Liner gibt. Mal ganz abgesehen von anderen Materialien als alu. Stanzen kann man auch phosphorbronze messing und titan.
MichaelRothenpieler Emesserhandwerk kann man machen, aber die Farbe an den Linern wäre bei User ruck zuck ab. Alu stellt einen guten Kompromiss zwischen weichen Material, Kosten und haltbaren Liner dar
WilliamR Another colour patch of Reds if nobody minds? Brass or Bronze liners would look very good, but would dull in time. Both would also add weight which might be an issue for EDC for some folks.
Emesserhandwerk Eloxiertes aluminum ist nicht weniger haltbar wie anodisierung auf titan. Bei mir sind fast alle saks User. Dadurch das sie Liner unterhalb der federn liegen nutzt sich das weit weniger schnell ab als auf den Schalen. Bei mir sind noch alle titan Liner durchweg anodisiert. Und zu kosten, ja klar kost das ein bisschen mehr am Ende. Man könnte das aber ja an die Kunden weiter geben. Muß ja nicht jedes Sak haben. Zumal sich bei messing und Aluminium der Preis pro Stück vermutlich im Cent Bereich unterscheidet was kosten abgeht.
MichaelRothenpieler Emesserhandwerk aber was ist, wenn die Gelenkstellen an den Liner kratzen? Vics sind genietet, da kann das mal passieren…
Emesserhandwerk MichaelRothenpieler gelenkstellen? Seitlich überall da wo Reibung ist wird die Farbe weg gehen auf Dauer. Aber das schöne ist der der Rücken oder? Wenn es da weg geht ist es so wie bei den alox. Die sehen nach Jahren Benutzung eben auch aus als wurden sie Jahre lang benurzt6
MichaelRothenpieler Emesserhandwerk aber das meinte ich. Ich meine, Used-Look hat auch was. Aber unterm Strich alles teurer als gestanzte Alu-Liner
Emesserhandwerk Und bei Messing verhält es sich wie bei alu. Wobei die in den 93mm Modellen nicht aus Aluminium sind.
WilliamR This is obviously the perfect shade of Red for a Swiss Army Knife special edition isn’t it?!