29roadie Elsinox Yes, I tend to agree. They are all great but in my world they all fill different roles.
MichaelSteck Die Klinge von meinem Synergy X schlägt beim zuklappen an. Hab sie schon zweimal leicht abgezogen. Sobald man das Messer einmal zuschnappen lässt, hat die Schneide wieder eine platte Stelle. Ist das nur bei mir so?
Andewo MichaelSteck Ich habe bei meinem Synergy damit glücklicherweise keine Probleme. Allerdings führe ich meine Klinge immer mit Daumen und Zeigefinger zurück (Ich lasse sie nicht ab dem Schnappmoment zurück fallen).
MHoekert MichaelSteck Leider haben oft 58mm Classic SD Messer ein ähnliches Problem: Wenn Mann die Nagelfeile rausklappt stößt er gegen die Klinge und verursacht Kratzer. Schon bei mehreren Messer bemerkt; auch die Brilliant Carbon Ausführung müsste ich ganz vorsichtig „beibiegen“; echt schade für so ein teures Stück! Grüße Marc
Elsinox Das Synergy X ist auf der Schweizer Victorinox Seite "nicht lieferbar". Victorinox war offensichtlich auf diesen Ansturm nicht vorbereitet! Toll, dass ein Produkt so einschlägt!
Zweck_Los Elsinox Auf der Deutschen/Österreich Shop Seite ist das Blaue im Moment nicht Lieferbar. Aber gerade das rote (Wunschfarbe) als Weihnachtsgeschenk für den Sohn, und das Silberne Onefold für mich selbst gekauft. Dabei noch ein 15% Geburtstag Gutschein eingelöst dann das ganze noch bei Freien Versand, so hat man ein wenig gespart.
Ralph Hab meine jetzt auch. Leider noch nicht nicht vollständig ;-( Aber mit neu designtem Aufsteller