Andewo MichaelRothenpieler Das ist wohl leider nur mit einem erhöhten Aufwand umsetzbar. Aber wenn man so einen extra Liner einsetzt und ihn gleich aus Edelstahl macht (wie bei den 111er oder den Evokes) dann wäre zugleich sogar eine Klingen-Arretierung möglich - also zwei Fliegen mit einer Klappe 😉
MichaelRothenpieler Andewo das wäre so, ein Linerlock… Die Frage ist aber auch hier, rechnet sich das und dur Schalen-Tools hätten nur die Linerlock-Modelle. Die in einigen Zonen unter besonderen Verbot stehen
Andewo Das stimmt schon, aber der unbearbeitete Rohling für den Liner-Lock könnte ja auch ohne diese Funktion, nur zur Abgrenzung der Schale mit Aussparung für die Schalen-Tools eingesetzt werden - Problem gelöst (bis auf den erhöhten Aufwand).
SCTwist MichaelRothenpieler Gut das ich da nicht in der Nähe wohne - ich gebe schon genug Geld für Messer aus. 😜
Schocky Wäre schön wenn Victorinox das Pioneer in verschiedenen Farben im regulären Sortiment mit aufnehmen würde. Oder ins Sortiment für die Personalisierbaren Taschenmesser,das man sich dort dann andere Farben für die Alox Modelle aussuchen kann.
bornchan After a week enjoying a Solo/Rambler carry, I have changed for a weekend white 'Stormtrooper' Climber… a knife I very often gravitate to. Have a fantastic weekend SAK folk.
MichaelRothenpieler bornchan das Climber schlage ich gerne Einsteiger oder Leuten vor, die einfach nur ein gutes Taschenmesser brauchen und sich sonst mit der Materie groß beschäftigen wollen. Das ist für den Alltag top
bornchan MichaelRothenpieler absolutely right. Along with the Super Tinker they are arguably the most balanced carry of all
MichaelRothenpieler bornchan ja, sehe ich auch so. Ob Korkenzieher oder Schraubendreher, das muss jeder für sich ausmachen, aber die Tools sind so am optimalsten