Ich weiss nicht, ob es alle mitbekommen haben. Deshalb hier kurz die Infos von Victorinox:
"Vor kurzem haben wir das Huntsman Lite 1.7915.E808 und das Signature Lite 0.6226.E808 als Emergency Tools lanciert und freuen uns über das positive Feedback.
Die Taschenmesser erfüllen unsere Qualitätsanforderungen vollständig. Bei der beiliegenden Signalpfeife haben wir jedoch festgestellt, dass sie nicht unseren Standards entspricht.
Daher liefern wir vorerst keine weiteren Einheiten aus und nehmen alle noch nicht verkauften Produkte bei Handelspartnern zurück. Artikel, die sich derzeit im Rückstand befinden, wurden auf den Sommer verschoben. Für allfällige Stornierungen wenden Sie sich bitte an Ihr Innendienst-Team.

Falls Sie bereits Lieferungen der beiden Produkte erhalten haben und diese noch nicht abverkauft wurden, bitten wir Sie, bis spätestens Ende März 2026, Ihrem Innendienst-Team die entsprechende Stückzahl mitzuteilen. Wir organisieren daraufhin gerne die passenden Retouren Etiketten oder eine Abholung. Nach Eingang und Kontrolle der retournierten Artikel erhalten Sie eine Gutschrift. Sobald ein verbessertes Produkt verfügbar ist, werden wir Sie selbstverständlich umgehend informieren.
Falls Sie von einem Endverbraucher kontaktiert werden, weil er mit der gelieferten Pfeife nicht zufrieden ist, kann er sich direkt an unseren Kundenservice unter
service.knives.ch@victorinox.com wenden. Er erhält kostenlos eine Ersatzpfeife, sobald diese verfügbar ist. Andernfalls kann das Produkt gegen eine entsprechende Gutschrift zurückgegeben werden.
Besten Dank für Ihre Kenntnisnahme und Ihr Verständnis, damit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet ist.
Freundliche Grüsse, Ihr Victorinox Team"
Ich denke das passiert, wenn man auf Drittproduzenten zurückgreifen muss. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Signalpfeife aus Fernost kommt.