Ich bin wahrscheinlich wieder jenseits von allen mit meiner Sammeleinstellung. Ich habe mich entschlossen Victorinox Taschenmesser zu sammeln somit habe ich mir eine Sammlung mit der Zeit zugelegt und baue sie stetig weiter aus. Habe ich Ansprüche an Victorinox und ihre Produkte ? Nein, ich freue mich über jede Neuerscheinung und füge sie meiner Sammlung hinzu. So sind auch die Tomo Serie oder die Klingenlose Messer ein Bestandteil der Sammlung,auch wenn ich die Klingenlose bis heute nicht verstehen kann. Aber sie gehören zu Victorinox und somit für mich zur Sammlung. Auch bei den Damastmesser kann ich nur sagen sie gehören zur Produktpalette und somit in meine Sammlung.Ausserdem sind sie eine Augenweide für mich.
So wie mit der Sammlung ist es es auch für mich mit der Community. Ich genieße es hier zu sein mich auszutauschen etwas zu lernen und nette Unterhaltungen zu haben. Ja ich bin auch mit manchen Regularien nicht einverstanden (Kollektion, Offener Zugang,etc).Auch das gehört dazu.
Was ich nur nie verstehe ob hier oder in FB warum wird bei Messersammler manchmal der Ton so rau? Ich kann jeden und seine Ansichten respektieren.
Ich wollte es nur mal loswerden und wünsche euch allen ein schönes Wochenende.