Name des Users
Uriel ( @Elsinox )
Kurze Beschreibung von dir
Ich bin ein aktiver Familienvater mit der Neigung, es mit dem Sammeln von alten Taschenmessern masslos zu übertreiben – wenn man mein Umfeld fragen würde. 😊
4 Fragen an unseren "User of the Month"
1. Wann bist du zum ersten Mal mit Victorinox in Berührung gekommen?
Ich durfte eine naturnahe und aktive Kindheit erleben – gemeinsam mit meinen Geschwistern, wenn auch ohne grosse finanzielle Möglichkeiten. Dafür gab es umso mehr Wärme und Geborgenheit. Soweit ich mich zurückerinnern kann, war ein Schweizer Taschenmesser von Victorinox immer dabei: Sei es bei der Arbeit meines Vaters oder bei den unzähligen Wanderungen, die mir später als Teenager übertrieben lang und überaus anstrengend vorkamen.
2. Was hat dich zur Victorinox Community geführt?
Ich bin seit rund 20 Jahren aktiver Victorinox-Enthusiast – online wie offline. Vor ein paar Jahren wurde ich von Victorinox angesprochen und durfte so am Rande miterleben, wie diese Community entstanden ist. Besonders gefällt mir, dass es eine werbefreie Plattform ist, die verschiedene Nutzer weltweit vereint.
3. Welche Victorinox-Produkte nutzt du am liebsten – und warum?
Als ich noch im Handwerk tätig war, war das SwissTool mein ständiger Begleiter. Aktuell nutze ich sehr oft ein Classic, sowohl bei der Arbeit als auch privat. Wenn ich mich aber bewusst in die Natur begebe, nehme ich ein Huntsman oder ein anderes multifunktionales Taschenmesser mit.

4. Welcher Moment in der Community war für dich besonders?
Erleben zu dürfen, wie sich Victorinox Enthusiasten und Sammler weltweit auf einer einzigen Plattform finden, diskutieren, austauschen und sich kennen lernen dürfen.
Warum wir diesen User feiern
Elsinox ist ein leidenschaftlicher Sammler und Experte für Schweizer Taschenmesser. Mit seinem Online-Magazin „Elsi-Post“ trägt er aktiv zur Dokumentation und Bewahrung der Geschichte dieser Messer bei. Gleichzeitig bringt er wertvollen Input direkt auf unserer Community-Plattform ein und zeigt sich dort als besonders aktives Mitglied. Sein grosses Engagement, sein Wissen und seine Bereitschaft, anderen zu helfen, machen ihn zu einem wertvollen Mitglied unserer Community – und zu einem echten Vorbild für gelebten Community-Spirit.
Community-Einblick

Was möchtest du der Community mitgeben?
Seit offen, nehmt Unterschiede als Chance war, und behandelt euer Gegenüber stets so, wie ihr selbst behandelt werden möchtet.
Vielen Dank an unseren User of the Month May 2025 Elsinox!
Dein Engagement inspiriert – und zeigt, wie lebendig unsere Victorinox Community ist.