servus und grüetzi miteinander
nun habe ich mir mal ein paar gängigste edc taschen zusammengestellt. vom einfachen messerschutz bis zur grösseren oberschenkeltasche. ein jedes war im einsatz, bez. wird noch getestet auf tauglichkeit und nutzen. die frage war ja gestellt was ist das idealste behältnis zum täglichen gebrauch, also #immerderbii. dies ist meiner meinung eine sehr schwierige frage, ich habe diesbezüglich auch schon mal ein video gemacht. findet ihr hier https://www.youtube.com/watch?v=bos4F5b_iM0 . aus meiner sicht erst einmal, was will ich dabeihaben. ich lasse mal aus nebst schlüsselbund oder handy, es gibt ja viele sachen die mann immer dabeihat, alles ander raus
ich würde es mal minimalistisch auflisten und wie folgt gerne immer als tägliches rumschlepzeugs deklarieren
ein messer
eine lambe
ein schreiber

unabhängig der grössen wo ich ob genannten drei dinge sind, kann es auch variieren. also dann denke ich dies sehr gerne im klein etui gehalten werden. in meinem besitz ist sowas ganz rechts unten in blau und etwas grösser ganz rechts oben das zweite in schwarz. es sollte in eine hosentasche passen und oder in eine herrentasche.
man kann das ganze noch weiter spannen, weil mein nächster anhaltspunkt wäre im stiel wie, universell einsetzbar mit klettverschluss. die komponenten in modularen teilen wo man je nach behältins variabel umswitchen kann. darauf bin ich gekommen, dass ich nicht immer gleich unterwegs bin. ich habe ein wochentag edc und ein wochenende. so kann ich jederzeit wechseln was ich wann wie wo hinnehmen muss, ohne immer alles doppelt oder dreifach zu haben. Im gegensatz zur ersten variante, ist hier auch die möglichkeit mittels schloss zu sichern.
ich hoffe hiermit etwas geholfen zu haben wie ich es handhabe und wie ich es gerne sehen würde.

Viel spass beim stöbern und Mann kann untermessert sein, aber nie unterbelichtet.