Raphael_REBOUX stevo_lux Hello everybody I live in France, no so far from the Swiss border, 1h of driving from Delemont.
tpach78 Ich wohne in Deutschland am Dreiländereckdirekt an der niederländischen und belgischen Grenze.
Rockwell tpach78 Vaals, Moresnet, Aachen usw. da kenne Ich mich gut aus. Bin geboren in Kerkrade, wohne aber in Deutschland.
tpach78 Rockwell Dann sage ich mal: "Hallo Herr Nachbar"! 🙂 Ich habe einige Jahre in Vaals Tennis gespielt, bis mein Knie dann leider nicht mehr mitmachte. Ansonsten sind wir aber auch oft mit den Kindern im Ballorig oder Ikea Heerlen und fahren auch sonst gerne an die Küste nach Nieuwvliet, Renesse etc. Wir sind immer gerne in den Niederlanden unterwegs. 😎 Ich blicke allerdings ncht mehr durch die neuen niederländischen Messergesetze durch. Ist jetzt alles verboten zu führen oder nicht? 🤷😄
Rockwell tpach78 Da bin ich auch nicht mehr so sicher was Da wohl oder nicht gestattet ist. Wie gesagt, ich wohne seit längeren schon in Deutschland (Ramstein) und komme noch selten in die Niederlände. Wenn dan nimm ich kein Taschenmesser mit. Obwohl ich Es so verstanden habe das man ein "normales" Taschenmesser noch immer bei sich haben darf.
tpach78 Rockwell Ja, so handhabe ich das auch. Ich nehme entweder ein 58er/84er VX oder mein kleines Leatherman Mini Tool mit, wenn ich in die Niederlande fahre. 🙃
Zanza Living in the french speaking part of Switzerland: called the Riviera, on Leman's lake (Geneva's lake as called by foreigners…) The two major towns here are Montreux, famous for his Jazz Festival and Vevey, global headquarters of Nestlé
Erik Zanza que sitio tan bonito. Un familiar vive cerca de Ginebra (en el lado francés). Suelo ir a veces por allí. Tengo en mi colección una victorinox con lado publicidad de Nestlé. Es una pieza a la que guardo mucho cariño ya que la encontré en un mercado en Chile hace varios años.
CaptSwiss Hi, I come from Malta (Europe). I have been collecting Victorinox knives for virtually all my life since I was 12. Turning 60 now !! Reuben.
CaptSwiss Elsinox SwissChamp XL, SwissChamp XLT, Swisschamp XXLT, SwissChamp XAVT, Sammlermesser-Collector Knives Editions 1983-1991 (Battle knives), 500Mio SwissChamp, VSAKCS Collector Knives since beginning of series, and many more!!
Erik Elsinox esa pieza se ve antigua y muy bonita. Estoy seguro que algún amante de los logotipos, adivinaría la fecha por el logo de Nestlé (se ve antiguo)