29roadie es kommt nur recht aggressiv rüber, das beunruhigt mich. Wenn die Kritik an mich gerichtet war, das kam jetzt auch nicht klar raus, will ich mich kurz erklären:
Natürlich kann jeder mit seinen Messer machen, was er will, habe ich persönlich oben schon geäußert
Und jeder, der sich gerne seine Messer umbauen möchte, sollte dies tun, kein Thema
Aber genau so ok ist es, wenn das andere kritisch sehen, mich eingeschlossen
Klar, eine Community lebt vom Austausch, von Ideen und aus jedem Gedanken kann was großartiges entstehen. Da gehen wir konform
Aber es gibt auch die Seite der Sammler, zu der ich mich zähle, die schon seit 10-15 Jahren kein Messer mehr von Privat oder ebay gekauft haben, weil einfach die Gefahr zu groß ist, auf Betrüger herein zu fallen, die aus Resten ein inzwischen eingestelltes Modell zusammen schustern und es für viel Geld als Original verkaufen. Das ärgert mich. Und von daher sehe ich so etwas kritisch.
Das war jetzt hier nicht das Thema, aber wenn jemand einfach mal seine Meinung kund tut, dass er diesen ständigen Drang nach Veränderungen an einem Produkt, von dem wir alle Fans sind, nicht gut findet, so ist das auch komplett in Ordnung. Auch das gehört zum Austausch dazu.
Des Weiteren sehe ich jetzt auch nicht, dass hier jemand spaltet, einer findet was gut, der andere nicht, ist doch ok…