Okay, Verkaufsname ist eigentlich "Cheese Master", aber als Nicht-Schweizer esse ich öfters Fritten statt Käse-Fondue. Auf dem Foto mit nicht-originalen (weil vegetarischen), belgischen Fritten.

Abgesehen von der Fritten-Gabel finde ich, hat das Messer einen Design-Fehler: Die anderen beiden Hauptklingen sind einmal für Brot, und einmal für Weichkäse. Wann immer ich versucht habe, Camembert zu schneiden, ist es ein immenser Aufwand, diese Klinge mit einer Mischung aus Spülschwamm, Zahnstocher und Zahnseidestick wieder sauber zu kriegen. Das heißt auch: Schmutzige Klinge einklappen geht nicht, sonst eine noch größere Sauerei. Und wenn einmal die Käse-Klingt in Benutzung war, kann ich auch kein Brot mehr schneiden.
Für Picknicks wäre das Teil von der Idee her ideal, aber mit diesen Einschränkungen ist es bei mir in der Praxis zu 95% für Fritten in Benutzung. Besonders unterwegs bleibt die Käse-Klinge immer sauber!
Hat jemand ähnliche Probleme damit? Und Lösungen gefunden?
Die Fritten-Gabel fände ich übrigens an den Taschenmessern in der Huntsman-Größe auch ideal. Da sie aber als Fondue-Gabel gedacht war, muss sie bestimmt diese lange Länge haben und wäre für kleinere Messer bestimmt zu groß.