Elsinox, Danke!
Elsinox Ich persönlich bin einfach der Überzeugung: Konkurrenz belebt das Geschäft und führt zu Innovationen, die es ohne sie nicht oder nur begrenzt gibt.
Ja, ich stimme zu.
Ich stimme zu, aber die Leitung der Messerabteilung von Swiza kam von Wenger. Vielleicht führt das letztendlich zu ähnlichen Ergebnissen? 😉
Elsinox Die Löcher in den Werkzeugen bei SWIZA finde ich persönlich super!
Das zeigt einfach, dass wir alle verschieden sind. Und das ist gut so.
Elsinox Ich meine man kann das ganze Messer in die Abwaschmaschine tun (ohne Mittel), und dann hat man auf die Schnelle wieder ein super gereinigtes Produkt.
Leider nehme ich meine Abwaschmaschine nicht oft mit in die Berge. 😉
Elsinox Ich glaube Victorinox dürfte viel offensiver kommunizieren, so dass die Leute auch verstehen, weshalb gewisse Sachen nicht oder nur begrenzt möglich sind.
Wenn ich das richtig verstehe, dient diese Community genau diesem Zweck.
Elsinox So wie ich es verstanden und gesehen habe, ist Victorinox ausgelegt auf eine möglichst automatische, computergesteuerte Fertigung.
Ja! 👍
Elsinox Wie sie beispielsweise für CHF 5.- kostendeckend eine individuelle Gravur auf den Schalen hinbekommen, ist für mich fraglich, da doch sehr aufwändig.
Meiner Meinung nach ist das nicht die wichtigste Frage. Glücklicherweise bieten fast alle Schweizer Victorinox-Vertreter mittlerweile eine kostenlose Gravur beim Kauf jedes Messers an.
Elsinox Offenbar gibt es aber keine oder kaum Reklamationen, was für die grosse Verbundenheit der Kunden mit Victorinox spricht, welches sich die Firma über die Zeit aufgebaut hat.
Oder dass der Anteil an Produktionsfehlern bei Victorinox immer noch sehr gering ist.
So beschweren sich beispielsweise Nutzer desselben Swiza darüber, dass das Klingenlock nicht zuverlässig genug sei.
Meiner Meinung nach ist dies ein deutlich schwerwiegenderer Mangel als Kratzer auf den Griffschalen.
Aber natürlich erwarte ich auch von Victorinox-Produkten höchste Qualität.