MichaelRothenpieler in meinem fall handhabe ich das so das ich das immer kommuniziere. Das es sich sobald ich ein original verändere dadurch die Garantie erlischt.
Da ich selbst ein riesen vic Fan bin würde mich das selbst extrem stören wenn jemand ein schlechten Eindruck auf die Firma bekommt die ich selbst super finde.
Daher immer alles transparent und kommunikativ.
Bisher hatte ich noch niemanden der sich im Nachhinein negativ geäußert hat oder negatives Feedback allgemein was sie Qualität angeht.
Natürlich kann ich aber auch nicht für alle sprechen.
Sicher gibt es Modder die "murx" machen, und wenn es dann noch den Eindruck vermittelt als wäre es original und mit der Garantie nach wie vor kein Problem. Seh ich das ebenfalls sehr kritisch.
Zum Thema laser finde ich. Allgemein sollte gelten das sobald man mechanisch oder chemisch was am sak verändert hat man damit auch die Garantie beendet.
Das Problem ist wohl das es dann Leute gibt die das wissen und evtl dennoch Anspruch drauf erheben wollen. Hier verstehe ich vic zu 100 Prozent das sie das dann nicht leisten wollen.
Ich denke aber auch der Kunde würde das in dem Fall verstehen und die Marke deswegen nicht in ein schlechtes Licht rücken.
Wobei man das natürlich auch nicht pauschal sagen kann.