Andewo DatiMom Danke 👍🏼. Das habe ich bei ‚Victorinox Swiss Army Knife Collectors Society‘ (Freeport, Maine USA) bestellt.
MichaelRothenpieler Andewo was sind das für Schalen? Sonderanfertigung für ein Werbemesser? Sieht auf jeden Fall Klasse aus
Andewo MichaelRothenpieler Das sind so bedruckte Kunststoffschalen. Habe es so erworben. Ich denke das ist so von Victorinox als Werbemesser für ThyssenKrupp hergestellt worden.
MichaelRothenpieler Andewo denke ich auch mal. Und somit hast Du etwas, wo man sonst nicht so leicht dran kommen kann
Andewo Es war auch so in der unbedruckten Blechschachtel, welche leider Lagerspuren und Dellen hat. Ich denke es ist schon etwas älter, da der Mini-Schraubendreher den runden Griff hat.
MichaelRothenpieler Andewo so Art Werbegeschenke sind leider sehr selten geworden. Die waren doch eigentlich richtig klasse
Andewo MichaelRothenpieler Ja, das sind wohl leider so Sachen aus längst vergangenen und guten Tagen… Den Firmen geht es nicht mehr so gut. Da muss heute der Kugelschreiber aus China reichen. Ich habe darüber leider auch nichts bei SakWiki gefunden. Wäre ja mal spannend, wieviele davon gefertigt wurden.
MichaelRothenpieler Andewo ich weiß nicht, ob in so Fällen offizielle Verkaufszahlen existieren Ab einer Mindestenbestellmenge konnte man so Messer individuell fertigen lassen. Wie viele abgenommen wurden, ist schwer zu ermitteln
Andewo MichaelRothenpieler Ok, danke für die Info, gut zu wissen👍🏼. Vielleicht werde ich es irgendwann mal in Erfahrung bringen können.
Zweck_Los So langsam wächst es, was zusammen gehört. Jetzt noch ein gelbes Bootsman und die Farbreihe ist komplett. Vielleicht noch irgendwann ein weißes dazu. Oder drei bis vier aus der Wenger Serie.
Rockwell Hat lange gedauert, aber endlich habe ich ein schwarzes Alox Pioneer gefunden. Das Messer ist in ein recht guter Zustand. Ich habe schon recht viele 93mm. Alox Messer aber dies ist das erste schwarze Messer.
CaptSwiss SchiefBe Nice find! These are getting even more rare! Some are selling for € 600 + on eBay. Luckily I have two Swissflames and the Campflame too. I was lucky to find two Swisschamp XXLT's as well, complete with boxes.
SchiefBe tpach78 Dankeschön. Leider funktioniert es nicht mehr. Aber das macht nichts ich bin auch so happy das ich eines in so gutem Zustand mit Box und Beschreibung gefunden habe.