Name des Users
Michael Rothenpieler (MichaelRothenpieler)
Erndtebrück in Südwestfalen, eine der kleinsten Gemeinden in NRW, Deutschland
Kurze Beschreibung von dir
IIn erster Linie bin ich Ehemann. Von Beruf bin ich Maschinenbau-Techniker und arbeite als Konstrukteur in der Hydraulik-Abteilung eines Mittelständischen Unternehmens für Gießerei-Straßen. In der Freizeit bin ich sehr gerne mit dem Fahrrad oder als Wanderer in der Natur unterwegs, bin Mitglied des Gemeinderates und leide mit, wenn meine Eintracht aus Braunschweig versucht Fußball zu spielen. Meine größte Leidenschaft ist aber in der Tat das Sammeln und Aufbereiten von SAK´s und das Hegen meiner Sammlung von über 350 Victorinox-Taschenmesser.
4 Fragen an unseren "User of the Month"
1. Wann bist du zum ersten Mal mit Victorinox in Berührung gekommen?
Meine Opas hatten immer ein SAK in der Hosentasche, was uns als Jungs sehr imponierte, und nutzten diese auch oft. Mein Vater erkannte diese Leidenschaft und schenkte mir und meinem jüngeren Bruder irgendwann unsere eigenen Messer (muss so um 1985 gewesen sein), welche er selbst als Werbegeschenke auf der Firma erhalten hatte. Interessant war dabei, dass er mir ein Victorinox Mountaineer zugeteilt hatte und ich bis heute ein großer VX-Fan bin, meinem Bruder jedoch ein Wenger Forester und er schwört noch immer auf die Messer aus Delémont.
2. Was hat dich zur Victorinox Community geführt?
Meine Admin-Kollegen der VX-Freunde berichteten über die Community. Mir gefiel der Gedanke sehr, dass Victorinox näher an die Fans, Sammler und Kunden rücken wollte. Und ich wurde darin bestätigt. Der Austausch mit Gleichgesinnten, aber auch mit Vanessa und Jessica, falls mal was hängen sollte, klappt hervorragend und ich habe hier schon eine Menge Infos erhalten und meinem Wissensdurst stillen können. Aber auch gewisse User (wie Elsinox oder 29roadie) habe ich hier schätzen gelernt.
3. Welche Victorinox-Produkte nutzt du am liebsten – und warum?