ThomasKuederle Komrade ich habe gern noch einen Mini-Feuerstahl dabei, der ist in einem Stück Paracord am Schlüsselring befestigt. Bzw. Habe ich seit einiger Zeit einen Feuerstahl im Slot der Pinzette und dafür den zusätzlichen Slot geöffnet und mit einer kurzen Pinzette bestückt. In der Rundung des Dosenöffners ist noch ein 2mm Magnet untergebracht.
ThomasKuederle MichaelRothenpieler danke, damit kann man mal ne Notiz anheften, oder die Nadel magnetisieren, um als primitiven Kompass zu nutzen. Die Magnete gibt's im 50er Pack bei Amazon.
MichaelRothenpieler ThomasKuederle ist der stark genug, evtl mal Schlüssel aus einem Gully zu ziehen?
29roadie ThomasKuederle Just another survival tip. You can magnetize a pin or needle by simple rubbing with wool in one direction only. Give it a try. Get some water and float a small leaf with the needle/pin on it. Only good for not walking around in circles. Probably most useful if it’s foggy or overcast really. Give it a try.
ThomasKuederle MichaelRothenpieler gut möglich bei einen einzelnen oder zwei, für einen ganzen Bund bestimmt nicht.
MichaelRothenpieler 29roadie das ist auch ein sehr wertvoller Tipp. Aus der Community nimmt man echt einiges mit!
SchiefBe WilliamR Die kleinen Feuerststähle hab ich auch in vielen meiner 91er und 111er Modellen. Die funktionieren echt gut. Man kann den Sägerücken, die Ahle, den Dosenöffner, die Schere und zur Not auch das Messer zum Starten des Feuers verwenden