Kricker Hallo liebe Community, Ich hab da ma eine Frage , ich habe ein Schweizer Messer und ich habe davon keine Ahnung ob es was wert ist oder nicht kann mir da wer weiterhelfen und mir sagen was ich da habe vielen Dank im vorraus L
sv4 Kricker Hi Kricker. You have a Wenger “Matterhorn Plus” with the metal compass, which means it is an early version. Later versions changed to a plastic compass as I recall. Yes, as mentioned by Lucius, all such Wenger models are valuable nowadays.
Elsinox Kricker Sehr schönes Messer, und inkl. original Verpackung. Das Model heisst "Matterhorn Plus" und war seiner Zeit ein recht beliebtes Modell. Kürzlich wurde eines davon auf ebay für ca. CHF 100.- verkauft, ohne Verpackung. Deshalb schätze ich international den Wert auf ca. CHF 120.- bis CHF 150.- In der Schweiz eher etwas weniger, da der Markt nicht so gross ist und die Beliebtheit dieser Wenger Modelle auch nicht sehr gross.
Lucius513 Looks like a Wenger Champ. I think all Wenger knives are "valuable" now (even though I'm not a fan). I hope yours is. A lot of knowledgeable people here will soon help you. Best of luck.
Kricker Ja das denk ich auch deswegen bin ich hier weil ich keine Ahnung davon habe danke für deine antwort
MichaelRothenpieler Das ist auf jeden Fall ein schönes Messer, ich glaube, ich habe das Modell auch in meiner Sammlung, muss da aber noch mal nachschauen Zumindest hat meins keinen metallischen Kompass, sondern den aus Kunststoff Halte es in Ehren!
jensen7108 Ich mag die ollen Wenger, ist wenigstens ein abgeschlossenes Sammelgebiet. Bei einer preislichen Einschätzung tu ich mich schwer. Es war nicht alles schlecht. Der Dosenöfffner eignet sich meiner Meinung übrigens auch zum Kratzen/Säubern/Paket öffnen, beser als das Vic Pendant. Mehr Multiuse.
DatiMom Es ist auf jeden Fall ein schönes Model , Preislich kann ich dir nichts dazu sagen , aber es gibt immer Sammler die auf der Suche sind. Und vllt sogar auch in deinem Fall .
sv4 Kricker Here’s the SAK Wiki page for some information on the model. https://sakwiki.com/tiki-index.php?page=Matterhorn+Plus As for pricing, I also don’t know of any specific websites. The best I can think of are the listings on the “sold items” pages on eBay.
Lucius513 Kricker Are you looking to sell it? Or just curious how much it's worth? In any case, maybe you can help, @Elsinox.
jensen7108 sv4 Kricker Ich finde, das ist schonmal keine schlechte Idee, dann hat man erstmal eine ungefähre Zahl.
Kricker Lucius513 Ich würde nur gerne wissen was es Wert ist , über ein Verkauf hab ich noch nicht nachgedacht LG
Zanza Already seen some for sale in a recent past, and in that state with original box, in Switzerland it should go between €60 to €90 Not exactly the same, but same period and with even a little more tools…and width 😁 https://www.ricardo.ch/fr/a/wenger-taschenmesser-supertalent-54-neu-mit-ovp-ab-1-chf!!-1304520616/