Rupert Welche Unikate oder Besonderheiten habt ihr in eurer Sammlung? Ich fang mal an mit einem (Serien-) Messer aus der Urban Chameleon Serie. Die Schale ist mit einer Art Stoff überzogen.
Vic_1984 Das ist leider eine der wenigen Serien die ich nicht mag 😔 Ich sammle Stadtmesser aus meiner Heimatstadt 😍
ThomasKuederle Dieses Bantam mit Nylon-Schalen und Wellenschliff war mal in nem Konvolut aus der Bucht. Laut VX wurde es so nie produziert. Entweder Umbau auf Kundenwunsch oder Fehlproduktion. Laut OVP handelt es sich aber um ein normales Bantam.
Rupert ThomasKuederle In den USA gibt es das Spartan serienmäßig mit Wellenschliffklinge. So eins hab ich auch mal bekommen
tpach78 Rupert Der Wellenschliff von Victorinox ist genial. Zwar nicht so aggressiv wie zB bei Spyderco, dafür kann man aber immer noch ziemlich normal damit schneiden/schnitzen/etc.
ThomasKuederle 29roadie Dieses Messer war Teil eines Konvolut bei Ebay. Richtig gesehen habe ich es erst, als ich das Paket geöffnet habe. Auf dem Bild war lediglich die Verpackung zu sehen.
29roadie Rupert I think it comes and goes from production every few years doesn’t it? It’s not a model listed on their website here but I’ve bought a bunch of them discounted recently from shops.
MichaelRothenpieler ThomasKuederle sieht man auch nur noch selten. Bei den 120-er Ranger-Modellen sah ich das öfter, oder bei den neueren 130-er
Gregor Unsere beiden Unikate sind ein Spartan und ein Tinker Self Assembled aus dem Victorinox Store Köln mit gravierten Schalen.
MichaelRothenpieler Gregor da hatte ich auch schon mal ein Spartan montiert, "bi-color", blau-gelb. Das war so ein tolles Erlebnis, freundliche Mitarbeiter und ein enormer Spaß. Sollte ich nochmal machen…