Im Web wird der Satz wie folgt erläutert:
"Erhältlich nur für kurze Zeit" bedeutet, dass ein Angebot nur für einen begrenzten, oft nicht genau definierten Zeitraum verfügbar ist, typischerweise bis die Bestände erschöpft oder ein bestimmtes Verkaufsziel erreicht ist. Rechtlich kann diese Formulierung problematisch sein, wenn sie als Lockangebot missverstanden werden kann oder dazu dient, Kunden in unzulässiger Weise zu einer schnellen Kaufentscheidung zu drängen, was rechtliche Konsequenzen haben kann.
Ich kann nur für mich selbst sprechen. Über die Lancierung des neuen VICTORINOX X LA MARZOCCO BARISTA-WERKZEUGs war ich völlig uninformiert.
Im Schweizer Onlineshop war das Messer bereits nicht mehr verfügbar. Deshalb habe ich direkt auf der Webseite von LA MARZOCCO über diesen Weg ein Messer für 165.- Euro erworben, da ich dieses Stück unbedingt in meiner Sammlung haben wollte.
Wenn ich nun höre, dass das Messer möglicherweise wieder erhältlich ist, empfinde ich wenig Freude darüber.
Sollte dies tatsächlich der Fall sein, würde ich es sehr begrüssen, wenn eine klare Kommunikation über die weitere Produktionsauflage erfolgen könnte.
Der Vorschlag von @Elsinox, für die weitere Produktion andere Schalen oder Unterscheidungsmerkmale zu verwenden, wäre in dieser Situation vermutlich die beste Lösung.
Liebe Sammlergrüsse