MichaelRothenpieler Das weiss ich leider im Detail nicht. Ich kenne auch nur die Bilder und die Vorankündigung. Ich hoffe auch, dass es aus Metall gearbeitet ist.
SWIZA hat nur eine Grösse an Taschenmessern. Das hat viele Vorteile, aber auch ein paar Nachteile. Für mich persönlich ist die Grösse für den Nutzen hier für Skitourengänger zu gross, also das ganze zu schwer. Mit dem Bithalter wird es sehr klobig, ähnlich wie beim Cybertool auch, und schwer. Für Skibindungen braucht es ja nicht mehrere verschiedene Bits, also wäre da ein L-Bithalter mit 1 Bit ausreichend.
Ideal wäre so etwas eine Kombination mit einem Barryvox, also einem Lawinensuchgerät. Das wäre doch einmal eine Kooperation: Victorinox X Mammut: das Lawinentool. Die Funktion, ein Signal abzugeben, würde sich möglicherweise in einer Taschenmesserschale einbauen lassen, dazu den Bithalter und die Bits für Bindungen bei Ski oder Snowboard, eine Einhandklinge um Gurte oder Seile durchzuschneiden, schon hätte man ein super Tool.