DatiMom Gerne 😎👍 Ja sowas geht, aber es hat deutliche Grenzen. Die Standarddüse der meisten 3D Drucker hat einen Durchmesser von 0,4mm. Das klingt erstmal klein, aber wenn man dann versucht Bilder auf bsp. Griffschalen zu drucken, dann verliert man sehr schnell an Details und riskiert, dass man ein unsauberes Ergebnis erhält. Es gibt auch kleinere Düsen, aber auch da ist keine Detailgenauigkeit wie bsp. einem handelsüblichen „2D-Drucker“ zu erwarten. Generell sowas wie in meinen Fotos oben ist schon fast grenzwertig, sieht aber trotzdem noch brauchbar aus. Ich habe heute Morgen mal die Polizei Schalen vorbereitet und gedruckt, hier mal ein Foto, vielleicht kannst du dir dann ein besseres Bild machen, was möglich ist. Leider sieht es etwas unsauber aus, ich hätte für das Silber ein etwas matteres Filament wählen sollen, dann sähe man die Linien nicht so sehr. Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis ganz zu Frieden. BTW: Die 112 ist kein festes Designelement, sondern kann über das Druckprogramm angepasst werden. Die ist ja in Österreich oder der Schweiz vermutlich eine andere. Man kann sie natürlich auch einfach weg lassen.