Ich mache mal einen kurzes Zwischenfazit nach 1 1/2 Wochen Kombi. Zunächst mal: Das Alox Slim Companion: wider Erwarten ganz große Klasse, da gibts überhaupt nichts zu meckern aus meiner Sicht. Das meistbenutzte Tool: der Paketöffner. Egal ob Kartoffelsäcke aufschneiden,Kartons öffnen, fiese Klebebänder öffnen, Kabelbinder auftrennen - das Ding ist super! Ich möchte es nach der kurzen Zeit keinesfalls mehr missen. Man gewöhnt sich schnell an den Komfort - aber das wissen zumindest die „Companion-Altanwender“ eh.
Für mich war die Zeit in Kombination mit dem Deluxe Tinker eine gute Lösung, um die Zange zur Verfügung zuhaben, die benutze ich doch recht häufig, immer dann wenns ein bisschen knifflig wird. Oft geht es ja darum, kleine Dinge zu greifen. Bis zu einem gewissen Grad kann man sich auch mit der Schere als Greifer helfen, aber natürlich ist das suboptimal.
Was ich als altgedienter SwissChamp-Hosentaschenstrapazierer angenehm finde ist das geringere Gewicht und die Handlichkeit dieser Lösung. Da kann man sich echt dran gewöhnen. Ich habe mir nun gedacht, ich probier nochmal etwas anderes und so hab ich mir das Spartan Wood bestellt. Der Mensch strebt halt immer nach Höherem 🙂 Mal sehen wie die Kombo funktioniert. Und nebenbei: seitdem mein altes SwissChamp Walnuss-Holzschalen hat gefällt mir das wirklich unheimlich gut!