MichaelRothenpieler EGiese auf Amazon eh aufpassen, da werden auch mal Retoureware als Neuware verkauft
Messerbaer60 Beim genannten Onlinehändler gibt es 2 Versionen, ein Händler verkauft über diese Plattform oder der Onlinehändler verkauft selbst. Daher kommen auch die preislichen Unterschiede. Letztlich muss man selbst endscheiden was man ausgeben möchte. Aber auch Onlinehändler haben manchmal Preise zum schütteln.
MichaelRothenpieler Dem ist so. Es gilt wie immer: Augen auf! Ein vermeintlich gutes Angebot kann einen Haken haben
Victorifox UVP ist UVP. Den legt der Hersteller fest. Wenn er vom Händler höher angegeben wird, ist es eine Verbrauchertäuschung! Oder sehe ich da etwas verkehrt?
MichaelRothenpieler Victorifox ich glaube, es ist nicht direkt eine Täuschung UVP, unverbindliche Preisempfehlung Du musst Dich als Händler nicht zwingend dran halten…
Victorifox MichaelRothenpieler schon klar, aber die uvp ist nun mal 99€ und nicht 129€. Das hat ja auch nichts mit dem tatsächlichen Preis zu tun, den kann der Händler selbstverständlich nach Belieben bestimmen.
MichaelRothenpieler Victorifox aber so wird man doch auch im Einzelhandel täglich besch…. Ausgewiesene Angebote, die im Normalfall genau so teuer sind, etc.
MichaelRothenpieler https://www.nau.ch/news/schweiz/victorinox-amis-verkaufen-gefalschte-schweizer-messer-im-netz-66933455 Gehört auch in die Kategorie!
Messerbaer60 MichaelRothenpieler na bei der momentanen Zollpolitik wird das Problem nicht kleiner werden.
SurvivalGerd Meine Frau und ich kaufen Victorinox Taschenmesser prinzipiell bei Knives and Tools bzw. bei Victorinox direkt. Es ist uns dabei egal, ob ein Messer etwas mehr kostet als der Durchschnitt. Die Produkte sind es allemal wert.
MichaelRothenpieler SurvivalGerd das stimmt. Ich kaufe auch überwiegend bei Victorinox oder in Läden…
MichaelRothenpieler Messerbaer60 auf jeden Fall Aber ich stöbere gerne mal in Messerläden (wenn es die noch gibt) und Souvenirläden, die man so mal im Urlaub oder Städtetrips findet
MichaelRothenpieler https://www.blick.ch/wirtschaft/swissness-streit-um-on-schuhe-so-loesen-andere-marken-das-problem-mit-dem-schweizerkreuz-id21200392.html Hier mal Aufklärung um das Schweizer Kreuz, warum das Emblem auf den Taschenmesser rot sein darf, auf den Taschen jedoch schwarz…