Die neuen Synergy Modelle hinterlassen definitiv einen „Wow“-Effekt. Besonders das Design der Schalen ist aus meiner Sicht sehr gelungen und hebt sich positiv hervor. Bei der silbernen Variante gibt es jedoch einen Aspekt, den ich schade finde: Das Victorinox Logo ist nicht in Rot gehalten, was meiner Meinung nach ein schöner Akzent gewesen wäre.
Ein weiterer Punkt betrifft den Clip auf der Rückseite. Es wäre wünschenswert, wenn dieser abnehmbar wäre oder es zumindest eine Version ohne Clip gäbe. Positiv hervorzuheben ist hingegen, dass das Messer keinen Schlüsselring besitzt, was das Gesamtbild und die Handhabung verbessert.
Die Auswahl der Werkzeuge ist wie immer Geschmackssache, da jeder Nutzer unterschiedliche Präferenzen hat. In meinem Fall hätte ich anstelle der Feile lieber eine kleine zusätzliche Klinge gehabt.
Bei der Farbauswahl würde ich persönlich Schwarz dem aktuellen dunklen Blau vorziehen. Vielleicht wird diese Option in Zukunft noch angeboten – hier bleibt abzuwarten, wie sich das Sortiment entwickelt.