So Freunde der schönen Messer,
Ich bin der Zeit voraus ganz knapp und möchte euch was zeigen.
Das ALOX Set, eine tolle Farbe und wirklich ein Genuss für das Auge. Es passt zu allen vorher produzierten Serien wunderbar hinzu. Es ist eine gelungene Farbe die man nur mögen muss. Absolut perfekt.
Die Emergency Tools sind schön und gehören in die Sammlung. Die Signalpfeife ist eher für Kinderhände und welche Signale soll man pfeifen und für wen und wann???. Warum war eigentlich der Hype auf diese Messer aus Japan?.???
Es sind 3 bzw 2 schöne Messer wie man sie von Victorinox erwartet und man sie bekommt.
ABER……..
Es gibt immer ein aber, die Verpackung gerade bei der Alox Serie ist echt gruselig. Die schönen Aloxmesser in lieblos gefaltete Wellpappe gepresst,so das man sie kaum raus bekommt. Das geht besser. Steckt doch die Messer in ein Stoff, Organza, oder Kunstleder und dann in die Faltschachtel. Aber so billige lieblos gefaltetete Wellpappe ist ein NoGo. Nur eine Kleinigkeit und die Messer werden mit ihrer Schönheit entsprechend präsentiert. Wenn ich Chef bei Victorinox wäre hätte die Design Abteilung für Verpackungen eine Sonderschicht. Auch wenn alles umweltfreundlich und recycelbar sein muss oder sollte, das Produkt sollte angemessen verpackt sein und nicht so lieblos und billig.
Bei den Emergency Messer finde ich die die Aussenhülle mit den Detailinformationen zum Messer sehr gut.
Zum Abschluss möchte ich sagen 5 Messer die sehr gelungen,bzw sehr schön sind. Einzig die innere Verpackung sollte man überdenken und der Qualität der Messer anpassen. Billige Wellpappe ist nicht das was Victorinox darstellt.