EGiese Vielen Dank!
Ja das mit den Alox ist so eine Sache. Grundsätzlich mag ich die historischen Modelle und der Ursprungsgedanke, also ein robuster zuverlässiges Messer für die Landbevölkerung herzustellen. Auf dem Bild von mir sind auch 90% der Messer von dieser Kategorie. Die gab es nun einmal fast nur in rot, schwarz und teilweise gold, ausser bei Werbemessern. Einen Regenbogen wie andere User kann ich nicht abbilden 🙂Ich persönlich mag es nicht, wie sich die Serie entwickelt hat, also hin zu einem Lifestyle und Sammlerprodukt mit aus meiner Sicht absurden Namen und sinnfreien Funktionen (z.B. 2 grosse Messerklingen in einem Messer). Und mich stört es auch ein wenig, dass sehr viele Sondereditionen und Sonderausgaben Alox-Messer sind. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Weil: die Nachfrage ist offenbar da. Mit der Alox Refined Kollektion hat man mich wieder etwas mehr abgeholt. Mir gefallen diese neuen Modelle wirklich gut und bin fast ein wenig froh, dass jetzt nicht alle Jahressonderausgaben aus dieser Kollektion stammen.