Jessica Gleich vorweg, ich finde die neue Serie großartig und freue mich auf weitere Tools, die noch kommen werden.
Grundsätzlich habe ich immer ein Messer dabei, aber trage ergänzend immer auch etwas von Victorinox mit mir herum. Aktuell ist es die Swisscard Nailcare, aber oft auch das Rambler oder Jetsetter (hier fehlt mir leider die Nagelfeile).
Ich wohne in einer Großstadt mit Kindern und bin daher oft in Schulen, Krankenhäusern, Veranstaltungen und öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Überall dort sind Messer nicht gerne gesehen/verboten. Daher ist es mir wichtig, dass ich das Messer einfach zu Hause lassen kann, aber die restlichen Tools weiterhin dabei habe. Die Schere brauche ich regelmäßig, daher muss diese auf jeden Fall für mich vorhanden sein.
Mit den beiden neuen großen Alox Modellen habe ich jetzt endlich weitere Optionen, die ich in mein EDC integrieren kann. Sollte ich doch einmal leichter unterwegs sein wollen (Stichwort Sommer), dann wäre das Companion als einziges Tool perfekt.