MichaelSteck Also das Datum 20. Oktober kommt ja von Aussagen der Händler - von Victorinox selbst habe ich nie etwas gehört. Und was heisst denn 20. Oktober? Bei einem weltweit tätigen Unternehmen kann dies irgendeine Tageszeit sein. Für uns hier ist klar: am Morgen sollte die Nachricht kommen. Aber vielleicht muss es so sein, dass das Land entscheidend ist, bei welchem zu Letzt der 20. Oktober als Tag startet? Keine Ahnung.
Ich kann mir vorstellen, dass die Händler instruiert wurden, vor dem 20. Oktober nichts zu unternehmen - und nicht zu warten, bis das Produkt offiziell releast wurde.
Beim Barista-Tool war es so, dass das Datum bekannt war - die Uhrzeit auch nicht. Es war dann ca. um 15 Uhr am Freitag, aus meiner Sicht absolut ungünstig, weil man dann kurz darauf bei Victorinox Feierabend macht und niemand irgendwelche Fragen/Anmerkungen beantworten konnte.
Ein Grund mehr in die Richtung zu gehen: offizieller Release durch Victorinox --> Belieferung der Händler --> Bestellung/Kauf direkt vor Ort oder online