tpach78 Heute habe ich mal mein "EDC Cooperative" Tinker mit Titanschalen dabei. Die hatten sich leider beim ersten Klebeversuch vor Jahren wieder gelöst. Gestern habe ich die dann noch mal abgemacht, gereinigt und neu verklebt. Scheint dieses mal alles gut gegangen zu sein. 😎👍
Jumedina72 Victorinox Executive, cuerno de búfalo, estimo que es de 1974, solo sale una vez al año del cajón. Hoy le tocó salir
Jumedina72 DatiMom No, realmente trato de sacar de vez en cuando una diferente pero solo por cargarla, nunca la usaría.
Zweck_Los MichaelRothenpieler Nein, und da ich dazu noch in Österreich wohne nicht mal zwischen Arbeit und Freizeit. Ich überlege sogar im Winter wo ich gut 2 bis 3 Monate zu Hause bin, die WBK zu machen. Nur weil mir als Deutscher in Deutschland alles verboten wird.
MichaelRothenpieler Zweck_Los ich habe den kleinen Waffenschein, den muss man ja nur beantragen. Der sagt zwar am Ende nicht viel aus, ist aber besser als nichts und für mehr habe ich keine Verwendung, obwohl Messer davon auch nicht abgedeckt sind…
Zweck_Los MichaelRothenpieler ich will die WBK machen weil ich zwei Gewehre zu Hause habe und da man so was in Österreich ab 18 kaufen darf (jetzt 21) fehlt mir als pflichtbewuster Deutscher irgendwas gefühlt. Weil es ist mir seit deren Kauf immer noch irgendwie unecht. So ganz ohne behörtlicher Erlaubnis. Vorteil der WBK ist noch, dann kann ich auch Handfeuerwaffen legal kaufen.
tpach78 MichaelRothenpieler Zum Lesen etc. habe ich eine Gleitsichtbrille. 😉 Aber mit so einer Juwelierlupe (oder generell mit Lupen) kann man viele tolle Sachen entdecken, wenn man z.B. Insekten findet oder sich auch nur einfsch die Struktur eines Blattes genauer ansehen kann. Ist auch mega spannend für Kinder. Deshalb fände ich es z.B. auch super, wenn das Juniormesser eine Lupe hätte.