tpach78 Heute habe ich ein Victorinox Blumenmesser dabei. Hockeytape macht es noch etwas griffiger. 😉
Rockwell tpach78 Habe in dieser Jahreszeit auch mal gerne ein Blumenmesser dabei, eignet sich gut zum Pilzen sammlen.
DatiMom Heute ist es wunderschönes Wetter hier, Sonne und schön von der Temperatur. Ergo genießen 😌 hab ich also auch gemacht ,erst spazieren dann was leckeres Backen
MichaelRothenpieler Die Woche startet mit einem Frühstück und ein gutes Messer ist da ein Muss Und direkt mal die Lektion von @ThomasKuederle mal angewendet
tpach78 Heute habe ich mein Synergy X aber auch mein schwarzes "Victorinox Freunde" Pioneer X dabei. Mit der Ahle von Letzterem habe ich zwei Löcher in die Laterne meiner Jüngsten gebohrt, um mit einem Bindedraht den Flügel für den heutigen St. Martinszug wieder zu befestigen. Beim gestrigen Zug hatte der etwas gelitten. 😁
MichaelRothenpieler 29roadie ja, Schaltventil Nenngröße 6… wir planen bei einem Kunden den Einsatz einer Blende, wollte mir das mal anschauen…
29roadie MichaelRothenpieler Oh cool. I like working with hydraulics. It’s sometimes puzzling to figure out what’s actually going on inside some of the complex valves without a schematic. The pressures are incredible too so very tight tolerances. We were always taught to hold a piece of paper in front of a suspected pin sized leak. Cut the paper not your hand. I’ve never seen paper cut even so it’s all good.
MichaelRothenpieler 29roadie wir arbeiten im Anlagenbau für Gießereiwn mit 110 Bar… da wird mehr als nur Papier geschnitten 😉
29roadie MichaelRothenpieler Oh yes but you don’t want to. I have a lot of respect for the power. The lock out fixtures we had to use to work on production lines were massive. Hydraulic kickers usually have one cycle left in them after everything is off so if you trigger a photo eye while working on it you will get a life altering surprise.
Rockwell DatiMom Mal ein anderes Bild, finde Es sehr stimmig und schön 👍 Weisst Du vielleicht auch von welches Fahrzeug diese 5loch Felge ist ? Könnte ein Willys Jeep oder Landrover sein.
DatiMom Rockwell Dankeschön 😃, leider kann ich dir nicht sagen von welchem Fahrzeug die ist, weiß nur das sie bei uns am Wegrand der Felder liegen, die der Bauer dort ausgelegt hat . Könnte als gut sein das sie von einem dieser Autos sind
29roadie Rockwell I would say it’s not from a Jeep or a Landrover. Old Jeep is 5x5.5 and old Landrover is 5x6.5 I think. Jeep did Switch in 1987 to a smaller size 5x4.5 but the wheels didn’t look like that though. Jeep may have changed again after the TJ for the JK I don’t know. If that was here in North America I would say it was 5x4.5 but because it isn’t here I would say it’s maybe a metric size that’s even a little smaller than that. The centre hole is quite small so I wouldn’t guess that it came off a vehicle that was 4x4 with locking hubs. My first guess would be that it’s just off a trailer of some type because it so utilitarian looking. My second guess would be that it’s actually one of those small spare tires they stash away in the trunk. Maybe something from a Golf or other VW. Those have 5 bolt wheels don’t they? I’ve never owned a VW so I don’t know if they use acorn wheel nuts like this wheel does though. I do like a puzzle. I’m probably totally wrong.