Zweck_Los Man kann ja Vorschläge bringen, wie man die Themen ordnen kann.
Im nächsten Post schreibst du ja genau ein Punkt, welcher ich bei den Facebook Gruppen schwierig sehe. Du wurdest verbannt, gemäss deinen Angaben ohne wirklichen guten Grund, und ohne dass mir dir das "Gespräch" gesucht worden war.
Es ist doch faktisch so. Die Admins der FB Gruppen haben alles in der Hand. Man ist persönlich involviert, steht für etwas, hat einen Ruf, den man wahren möchte, möchte nicht sein Gesicht verlieren, etc. Ich kenne dein Fall nicht persönlich, deshalb kann ich mir auch kein Urteil erlauben, ob das gerechtfertigt war oder nicht. Aber bei dieser Victorinox Community erhoffe ich mir zumindest, dass solche Rauswürfe gut überlegt und durchdacht werden, und es für die Gegenseite die Möglichkeit gibt, sich zu ändern und sein Verhalten anzupassen. Fehler passieren, das ist menschlich. Das ist doch ein Vorteil einer solchen Firmen Community, dass eben nicht ein Carl Elsener persönlich hier die Fäden in der Hand hat, und sich rechtfertige muss, sich angegriffen fühlt, sondern es sind Mitarbeitende, die einen Job ausführen, für den sie bezahlt werden, und entsprechend die notwendige Distanz haben.