NobiBrck Victorinox hat das Trailmaster in Trailfinder umbenannt? Hat das einen speziellen Grund? "Trailfinder" klingt auf den ersten Blick etwas mehr nach Abenteuer als Trailmaster. Es ist und bleibt aber im Grunde nur ein 08er Soldatenmesser für den zivilen Markt. Allerdings triggert mich die Namensänderung schon ein wenig. "Trailfinder: Ihr wichtigstes Zubehör bei Wanderungen und Trekkingtouren zum Dosenöffnen oder Holzsägen" Wofür braucht man bei Wanderungen einen Schraubendreher? Wenn ich das dann mit dem Forrester vergleiche das anstelle des Schraubendrehers einen Korkenzieher besitzt wird es mehrdeutig amüsant. "Forrster: Ideal für alle Waldliebhaber oder für einen Tag im Wald mit der Familie" Der Korkenzieher ist vermutlich für den Wein um den Tag mit der Familie im Wald zu überstehen? 😇 Ich denke da eher an defektes Kinderpielzeug/Kinderwagen wo ich eine Schraube wieder festziehen muss oder an die Kettensäge für Brennholz. Ich persönlich hätte eher das Forrester umbenannt in Trailfinder und das Trailmaster so belassen. Und... Beim Wort Trailfinder denke ich auch nicht zuerst an Victorinox... 😉
ThomasKuederle Also hatte das GAK3 vor einigen Jahren auf einem 72stündigen Survival-Wochenende dabei. Den großen Schraubendreher hab ich damals als Prybar benutzt und mit dem Kreuzschlitz die Ausrüstung eines Teammitglieds fest gezogen. Also so unnütz finde ich die Schraubendreher an dem Trailfinder nicht. Auf den Korkenzieher kann ich in solch einer Situation gut verzichten.
NobiBrck ThomasKuederle Für ein Survival Wochenende würde ich das Trailmaster auch dem Forrester vorziehen. Mir ging es da eher noch um die Werbesprüche von Victorinox. 😉
ThomasKuederle NobiBrck ach so, wegen der Werbung…klar, zwischen Werbung und Realität ist meist ein riesen Abgrund… wobei, mit etwas Paracord kann man aus dem Korkenzieher eine prima Trage hilfe basteln… da wäre es Outdoor wieder hilfreich.
MichaelRothenpieler Um die Verwirrung komplett zu machen: das Trailmaster hieß auf dem US-Markt Trekker….😉