MichaelRothenpieler Über Instagram bin ich auf eine weitere Kooperation gestoßen, die ich auch wirklich klasse finde: https://www.mssports.ch/outdoor-sport-camps/infos?fbclid=PAVERDUAMjx8pleHRuA2FlbQIxMAABp3nhaxqnE52pQ0QhNPQQb7aSxSdlgQiJXQYfgyt1ceonYJtmudgOyOx12Ye-_aem_aGY2CX4RIfkLLkwR0QOnRQ Dort lernen Kinder recht früh den richtigen Umgang mit Taschenmesser. Gibt es noch weitere Kooperationen dieser Art? Wie ist es zu dieser gekommen?
dragonfly Liest sich klasse, erinnert mich an meine Pfadfinderkindheit/-jugend. Ich empfinde so ein Konzept als genau den richtigen Weg unseren Kindern Alternativen zum derzeitigen „Jugendalltag-Mainstream“ zu bieten. Wertevermittlung hat wieder eine Chance!
MichaelRothenpieler dragonfly sehe ich auch so. Wurde Euch bei den Pfadfinder auch der korrekte Umgang mit dem Messer gelehrt? Tricks gezeigt?
dragonfly MichaelRothenpieler Hi, ja, durchaus. Wir hatten allerdings nur feststehende Pfadfindermesser in zwei verschiedenen Größen (Jugendausgabe und das Grosse) nach bekanntem Vorbild.
MichaelRothenpieler dragonfly aber Du findest auch, dass das Erlernen im Umgang mit einem Messer wichtig ist?