DatiMom Kennt ihr noch die alten Löffel und Gabeln in Riesen Größe von Oma und Opa zum Wandaufhängen . 😀😀😀😀
benny Vanessa Schöne Aktion. Für mich leider auch viel zu knapp. Ich bräuchte mindestens zwei Wochen, um etwas halbwegs ansehnliches hinzubekommen, und das auch nur dann, wenn es mein Alltag mir ermöglicht.
MichaelRothenpieler Zur Fairness: wer gerne mitmachen möchte, aber nicht genau weiß, wie er es machen soll, hier die Anleitung Ich werde es versuchen, aber ohne Schleifpapier und schnelldrehendes Multifunktionswerkzeug… 😉
Messerbaer60 Tolle Idee, aber der 29.9. ist für mich zu knapp leider.Das bekomme ich zeitlich nicht geregelt. Aber ich stimme natürlich gerne mit ab. Möge der Beste gewinnen.👏👍👏
MichaelRothenpieler Dann will ich mal den Aufschlag machen, alle Werkzeuge und Messer sind im unteren Bild dargestellt. Sonst habe ich wirklich nichts anderes benutzt! In der Praxis würde ich gemäß Felix Immler die Laffe noch mal ausbrennen und den Zunder dann heraus kratzen, aber ich interpretiere die Aufgabenstellung so
SchiefBe Als ich gehört habe das hier ein Aufruf zum Löffel schnitzen gestartet wurde war mir klar das ich da mitmachen werde. Ich habe bis jetzt 2 Löffel mit meinen Victorinox Messern nach der Anleitung von Felix Immler geschnitzt. Nach ca. 3 Stunden kam dieses Ergebnis heraus. Es wurden nur diese Messer die am Bild sind verwendet. Ebenso wurde es nicht mit Schleifpapier behandelt. Das Design des Löffelstiehls sollte ein Blickfang sein und die Handarbeit hervor heben. Ich habe Zirbenholz für dieses Projekt genommen da es sehr weich und daher sehr leicht zum bearbeiten ist. Die Zirbe wächst bei uns im Hochgebirge ab ca. 1500 m. Sie ist eine Kiefernart und hat einen sehr intensiven aber angenehmen Geruch. Der Duft ist auch noch Jahrzehnte nach dem schneiden des Holzes wahrnehmbar.
Erik SchiefBe Además de un buen trabajo, las fotos son bonitas, me gusta ver lo artesanal que es tu trabajo. Enhorabuena!
SchiefBe Dankeschön. Hat auch so Spaß gemacht. Sehr wichtig ist das die Messer gut schneiden. Das Venture Pro hat sowieso eine super gute Schärfe. Und die zwei kleinen hab ich mit 17 Grad je Seite etwas aufgemotzt.
ThomasKuederle Nach gefühlten 20 Videos wie man einen Löffel am Besten aus einem Stück Holz "extrahiert" musste ich mich auch noch an einer Gabel versuchen. Et voila, einmal Essbesteck. Etwas grob geworden, aber immerhin…
ThomasKuederle MichaelRothenpieler danke! Das ist Haselnuss aus dem heimischen Garten. Lässt sich super verarbeiten.
ThomasKuederle SchiefBe danke… mit etwas mehr Zeit wäre es wahrscheinlich noch filigraner geworden. Da ich aber dieses Wochenende wieder arbeiten muss, musste ich alles auf drei Tage verteilen, und irgendwann will man ja auch mal fertig werden.