Es gibt hier zwar schon eine ähnliche Diskussion, aber ich möchte die Frage ganz konkret stellen. Fast jedesmal, wenn ich meine Messer irgendwo auf einem Markt anbiete, aber auch sonst, stellen mir die Leute eine Frage: "machst du auch Pilzmesser?"
Meine Antwort lautet meistens: "Leider nein, weil Victorinox keine passenden Modelle mit Bürste hat."
Die günstigen Alternativen auf meine Holzschalen umzurüsten lohnt sich meist nicht. Ausserdem hätten die Leute sehr gerne ein Taschenmesser. Klein, handlich mit Bürste. Das sind meist die Kriterien, die mir die mir die Leute nennen.
Wie ich bereits in diser Diskussion: https://community.victorinox.com/d/1159-pilze-sammeln erwähnt habe, wäre es ideal, wenn es eine Bürste zum Einklicken gäbe. Ähnlich dem Scheibenzertrümmerer vom Rescuetool.
Weitere Fragen:
Muss die Klinge gebogen sein? Viele meinen, sie hätten ein ganz normales Taschenmesser dabei. z.B ein Spartan.
Benötigt es mehr Tools als nur die Klinge? Vermutlich nicht, aber ich denke, da gäbe es sicher klevere Helferlein.
Was denkt ihr darüber?