In vielen Beiträgen von euch, steht vieles was ich hier jetzt auch hinschreiben müsste…
Damit aber nicht alles wiederholt wird, einige für mich auch sehr wichtige Punkte…
Ich habe damals als Junge mit ca. 7jahren mein erstes Pioneer (Soldier Jg.76) vom meinem Opa bekommen… ich habe dies auch immer noch, wenn auch sehr stark verbraucht, in meiner Vitrine, in Andenken an den Opa der mir dies vor nun fast 40jahren schenkte, mit den Worten: „ein richtiger Mann hat immer ein Messer in der Tasche“ (nichts anderes als #9 bevor es NCIS gab)
Nun ja, seit damals ist fast kein Tag vergangen, an dem ich nicht ein SAK hatte n der Hosentasche habe… und ja, auch mir gibt es ein gutes und beruhigendes Gefühl, wenn ich in die Tasche greife und das SAK in den Händen hab, muss ich unweigerlich an die doch schon sehr vielen Situationen denken, in denen ich froh war, ein Taschenmesser dabei zu haben… um etwas zu schneiden, schrauben, öffnen… usw.
Wie mein Opa damals bei mir, habe ich meinen Kindern dies auch schon recht jung mit auf den Weg gegeben, und natürlich auch den sorgfältigen & verantwortungsvollen Umgang damit….