Das erste Messer war einen Huntsman die ich, als ich 10 Jahre war, während eine Ferien in Sauerland bekommen habe von meinen Eltern. Das schöne an die Geschichte ist das im Schaufenster von einem Geschäft in Willingen ein sehr dickes roten Messer lag die ich natürlich sehr gerne haben möchte. Vater sagte dass er darüber nachdenken müsste. Als wir dann einen Tag später in Brilon bei Feldmann Haushalt-, Spiel- und damals noch Eisenwaren und Wekzeuge waren stand da eine Vitrine mit……..viele Victorinox Modelle! Ich war begeistert (und nach 44 Jahre immer noch) und bekam einen Huntsman!
Zurück auf dem Weg nach dem Pension in Willingen machten wir noch kurz Halt für einige Einkaufe in Willingen; Ich gleich zum Schaufenster um die Messer zu vergleichen. Ich war durcheinander da das Messer im Schaufenster dicker war und billiger. Aber, dass erkannte ich schon, die Schalen hatten keine Glanz. Dann sagte meinen Vater dass ich jetzt einen originalen Schweizer Victorinox bekommen hatte und dass er nie für mich eine billig-China Imitation kaufen würde! Er hat recht gehabt: Bin immer noch leidenschaftlicher sammler und gebraucher des Originals!
Mit herzlichem Gruß,
Marc