Name des Users:
Michael Steck ( @MichaelSteck )
Kurze Beschreibung von dir
Ich lebe im Kanton Schaffhausen, bin Vater einer wunderbaren Tochter, reise leidenschaftlich gerne durch die Welt, bin aber genauso gerne in der heimischen Natur unterwegs – insbesondere in der Schweizer Bergwelt. Zudem bin ich oft auf Flohmärkten anzutreffen, immer auf der Suche nach Victorinox-Schätzen aus vergangenen Zeiten. Ich arbeite als Berufsbildner für Polymechaniker und Projektleiter in der Endmontage in einem Werkzeugbau für Kunststoffspritzgussformen. Nebenberuflich betreibe ich ein Fotostudio mit Fokus auf Porträt- und Hochzeitsfotografie.
4 Fragen an unseren "User of the Month"
1. Wann bist du zum ersten Mal mit Victorinox in Berührung gekommen?
Mein erster Kontakt mit Victorinox war blutig: Als kleiner Bub habe ich meinen besorgten Eltern so lange versichert, ich könne bereits mit einem Sackmesser umgehen, bis sie mir ein solches überließen. Am Abend fragte sich meine Mutter nicht, wieso ich meine Hand die ganze Zeit in die Hosentasche steckte – bis sie bemerkte, dass ebendiese Hosentasche blutgetränkt war. Ich hatte mich geschnitten, wollte dies aber nicht zugeben, um mein erstes Messer nicht schon wieder abgeben zu müssen.
Meine Sammelleidenschaft begann allerdings erst, als meine Frau mir ein Militärrad der Schweizer Armee von 1945 schenkte und ich dann unbedingt ein Sackmesser mit passendem Jahrgang haben wollte.
Ich recherchierte, fand viele Infos und bin auf Facebook bei den „Victorinox-Freunden“ gelandet. Bei dem einen Soldatenmesser blieb es nicht…
2. Was hat dich zur Victorinox Community geführt?
Die Ankündigung der Victorinox Community hat mich neugierig gemacht. Ich schätze hier den regen und spannenden Austausch mit Gleichgesinnten.
3. Welche Victorinox-Produkte nutzt du am liebsten – und warum?