Ori Ich war heute wieder unterwegs. Was sagt ihr zum Victorinox 1951? Es fühlt sich gut an in der Hand. Das Wenger ist alt, aber wie alt, weiß ich nicht.
Elsinox Ori Was steht auf der Rückseite der grossen Klinge des Wenger Delémont Messers? Und was steht auf dem anderen Militärmesser hinten und vorne? Das Highlight aus meiner Sicht ist aber das rote Alox Farmer. Ein sehr beliebtes Modell, alt, und in diesem Zustand selten anzutreffen.
Ori Elsinox Auf der Rückseite ist nichts eingeprägt. Aber ein Waffenkontrolle Siegel ist auf beiden Messern drauf. Kann es sein, dass diese Messer repariert wurden ?
Elsinox Ori sieht mir alles original aus. Der Waffenkontrollstempel sagt nicht zwingend aus, dass ein Soldatenmesser auch bei der Armee war. Auch zivile Soldatenmesser erhielten oft den WK Stempel.
SchiefBe Meine letzten Einkäufe. Bei Victorinox und heimischen Online Plattformen gekauft 😊 Replica 125 Jahre Cadet Swiss Spirit 2022 La Marzocco Community Messer
SchiefBe MichaelRothenpieler Danke🤗 Das Replica wollte ich schon längst mal kaufen war aber entweder damals ausverkauft oder jetzt zu einem utopisch hohen Preis zu bekommen.
Sammlermesser Marcel78 wow, was für ein schönes Messer hast du von +B. Darf ich dich Fragen, wo du dieses sehr schöne Messer gefunden hast? Vor allem gefällt mir die Farbe sehr gut und dann noch mit einem Feuerstein. Viel Spass mit dem Messer.