MichaelRothenpieler Ich habe alleine schon im Deckel mir Fächer mit 1mm Plexiglas geschaffen, wo ich gut 70 schmale (alà Timekeeper Alarm) reinbekomme. Leider Bisschen schwer dadurch. Mit verschiebbarer Plexischeibe gegen rausfallen gesichert. Muss ich aber noch irgendwie optimieren, da klappert bei öffnen und schließen, vielleicht mit Filz(?). Im oberen Kasten habe ich zwei verschiebbare Böden eingebaut, da passen gut 140 vielleicht 160 nun rein. Kommt auf die Größe und Dicke der Messer an. In die 8 Schubladen (aus dem Blickwinkel im Bild sind nur 6 sichtbar) passen gut 10 mehr oder weniger, ist halt unterschiedlich wegen den Messergröße. Und die Fächer sind noch nicht alle „ausgebaut“. Da ich alle Messer bis jetzt unterschiedlich ein geräumt habe. Die unteren beiden Schubfächer sind auch noch wie geliefert ohne Optimierung. Die Größe der „Ranger Messer“ machen mir gerade bisschen Kopf zerbrechen. Naaaa guuut vielleicht ja habe ich übertrieben mit 1000, ich denke mal 500 plus wären eher. Ich bin halt noch nicht am Ende mit dem Ausbau der Kiste. Bitte verzeih….. Meine Kiste ist circa 55cm L x 45cm B x 40cm T. Es gibt mehrere und verschiedene Ausführungen, größere und kleinere. Mit mehr oder weniger Fächer. Sie hat mir gute 95€ gekostet. Im Moment bin ich auswärts arbeiten, wenn ich zu Hause irgendwann wieder bin und daran denke mal ich mal ein oder zwei Fotos.