MichaelRothenpieler ThomasKuederle das stimmt leider. Aber dennoch ergibt sich auch mal die Möglichkeit auf Schnäppchen… Man muss auch mal Glück haben
Messerbaer60 Vintage ist auch Tradition für mich. So sammle ich auch die alten Soldatenmesser und auch andere alten Messer z. B. Gartenhippen von Victorinox. Es ist zumindest in Deutschland nicht leicht an etwas schönes zukommen. Für mich gehören die Alten auch dazu.
MichaelRothenpieler Messerbaer60 auf jeden Fall. Alles, wo Victorinox, aber auch Wenger drauf steht, gehört dazu
Messerbaer60 MichaelRothenpieler da hast du Recht. Ich habe mich aus Überlebensgründen aber nur für Victorinox entschieden. 🤣
ThomasKuederle MichaelRothenpieler Wenger ist nicht Swiza Na Gott sei Dank… die waren von Anfang an bei mir unten durch… 🙈
MichaelRothenpieler ThomasKuederle ok, ich durfte mal, als die raus kamen, fürs Messer-Forum ein Exemplar testen. Die Qualität damals war wirklich nicht gut. Die soll sich wohl gebessert haben, aber für mich persönlich war das Thema dann durch
ThomasKuederle MichaelRothenpieler na ja, nicht wirklich. Die beiden D05 die ich hatte waren schneller ausgemustert als gedacht. Beide seitliches Klingenspiel out of the Box, und beim Schnitzen Druck an den Fingern wegen der herausstehenden Säge… ab in die 🗑️
ThomasKuederle MichaelRothenpieler habs auch später nicht wieder mit anderen Modellen versucht. Das einzige Swiza was ich noch zu Hause rumliegen habe, ist das, mit dem ich damals mit den Designwettbewerb zur Popart Collection gewonnen hab (ich war jung und hatte keine Ahnung 😆) , das war's aber auch… der Rest flog raus!
MichaelRothenpieler ThomasKuederle so ein gewonnenes Messer behält man auch. Es ist ja eine Anerkennung von geleistete Arbeit
SebTomUK For more pictures with my collection you will find on my YouTube channel @ sakukshop . I will try to add more stuff everyday 😀