ThomasKuederle Ich benutze eigentlich im Moment nur die Messer mit Wellenschliff, sowie die kleinen Gemüsemesser. Die aber täglich. Zusätzlich wenn wir in Urlaub fahren (Ferienwohnung) dann nehmen wir zwei Faltmesser mit Wellenschliff mit. In Ferienwohnungen gibt es erfahrungsgemäß nämlich nur total abgenudelte Messer. 😄
DatiMom ThomasKuederle 👍die kleinen hab ich auch (mit Wellen) dann meine Allrounder die Pizza Messer . Damit mach ich fast alles andere in der Küche . Bin begeistert davon .
Schocky Habe in der Küche nur die Tomaten/Tafelmesser von Victorinox im gebrauch. Und die Klappbare Version davon ,für unterwegs. Wie schon erwähnt wurde ,die Messer in Ferienwohnungen sind meistens nicht so toll.
DatiMom Schocky hab bisher nie darüber nachgedacht die faltbaren zu holen. Aber stimmt in den Ferienwohnungen sind sie meistens so gut wie die Plastikmesser von Ikea
EGiese DatiMom Die Faltbaren sind 1a. Die stehen den feststehenden Messern nach meiner Erfahrung in nichts nach - immens praktisch…
Schocky ThomasKuederle 👍 kann ich nur zustimmen. Ferienwohnung,Campen oder Ausflug wo die verpflegung mitgenommen wird,beste Messer dafür.
Wire_Edge I have three different chefs knives, several paring and serrated tomato knife. They are the only kitchen knives I’ve used for the past 20 years. Excellent knives!
Detlef Ich habe da auch einige sehr nützliche Küchenmesser und Helfer die sind echt klasse und täglich im gebrauch
MichaelRothenpieler Also, kleines Gemüsemesser, Brötchenmesser, und Steakmesser haben wir auch Nur große Kochmesser nicht…