MichaelRothenpieler Ich hätte mal eine Frage zu den Kordeln von Victorinox: Ich nutze die schon seit Jahren, nie Probleme gehabt. Allerdings meine Frau hat schon zwei innerhalb kürzester Zeit verloren. Kennt das jemand? Hat da jemand einen Tipp?
ThomasKuederle MichaelRothenpieler Ich benutze die eigentlich nur bei meinem nen 58mm Modellen. Da befestigen ich sie allerdings jetzt nicht mit dieser Art Knoten, wie auf dem Bild, sondern fädel die Kordel in den Schlüsselring ein, so verliere ich den nicht. Ist mir nämlich am Anfang auch mal passiert. Anscheinend ist das Material der Kordel etwas steif, gerade bei neuen, und deshalb geht wahrscheinlich der Knoten wieder auf.
EGiese Ich glaube dass es wichtig ist die Kordel nach dem Anbringen in der ersten Zeit immer mal wieder kräftig nachzuziehen. Dadurch wird der „Knoten“ kompakter und verliert nach meiner Erfahrung nach 1-2 Wochen die Tendenz zur Lockerung.
bornchan I double the loop. Instead of putting the black tab through the loop, put the loop between the cords under the black tab first then the loop over the black tab. This secures it more and even if it comes loose it doesn't ever loosen enough for the cord to come off completely. I hope this makes sense!! If not I'll post some pictures..
Gregor Ich hab auch auf einige Messer eine Kordel montiert, allerdings habe ich noch nie eine verloren.
MichaelRothenpieler VicfanNL komplett grün habe ich auch noch nicht. Dann muss ich mal die Augen offen halten